// Vegane Hotdogs in Magdeburg gesichtet!

hotdog-filialeDa mir das Reisen sehr am Herzen liegt, war ich besonders glücklich als ich zufällig über einen Hotdogladen in Magdeburg stolperte, der tatsächlich vegane Alternativen anbietet und dazu noch Reismilcheis verkauft!

 

Und zwar kann man vor Ort über 13 (!) verschiedene Hotdog Arten entscheiden, wie zB. den Standart, Wasabi oder Hot Garden Dog, wobei einige, wie z.B der tripple Cheese eher für Vegetarier interessant sein dürften.

Die Würstchen sind Soya-Würstchen aber vom Geschmack und Biss so überzeugend das ich erst dachte, der Verkäufer hätte mir Schwein untergejubelt.

Hat er aber nicht und er hat auch ganz geduldig die Fragen von mir und meinem Freund beantwortet – wirkich ein netter Service, den ich in Magdeburg auch schon ganz anders kennen gelernt habe.

Interessant ist auch, das ALLE Soßen Vegan sind, ja, sogar die Mayonaise, und fast alle Brötchen.

Ach und die Zutaten sind so weit es geht auchnoch regional, da muss man bei Fastfood ausnahmsweise keine Gewissensbisse haben 😉

Um Verwirrung zu vermeiden gibt es eine große Karte, wo alle Vegane Speisen mit einem grünen  Punkt versehen sind und sollten noch Allergien eine Rolle spielen, immer Fragen, wie gesagt, sehr netter Service.

Die Menü-Karte

Mein Freund und ich hatten jeweils den Hot Garden Dog, der mit allerlei Gemüse, Mayonaise und Ketchup im Soft- und Laugenbrötchen belegt ist.

und zum Nachtisch ein Reismilcheis, wo man ebenfalls wieder unter einigen Geschmacksrichtungen auswählen konnte.

          
tumblr_nn0gjqt7fs1r2pxjjo2_1280 

tumblr_nn0gjqt7fs1r2pxjjo1_1280

Sitzmöglichkeiten gibt es draußen genug und da der Laden gegenüber von der grünen Zitadelle liegt hat man auch immer was zu gucken. Dazu wird an dem Laden vorwiegend Jazz und swing gespielt.

Ich könnte noch soviel über den Laden schwärmen, aber ich empfehle, das Ihr euch Hotdog.de beim nächsten Magdeburg Besuch einfach selber anseht!

Homepage: www.Hotdog.de
Filiale Magdeburg
Breiter Weg 11a
39104 Magdeburg

Tel: 0391 56396999

E-Mail: md@hotdog.de

Rechte des Header-Bildes liegen ebenfalls bei Hotdog.de

Viel Spaß dort

Eure

ghostflower2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s