// Falafeli (Braunschweig)

IMAG3449

Wir waren bei Falafeli in Braunschweig klick
(Leider ist meine Handykamera immer noch nicht wirklich toll xP)

Ganz in der Nähe vom Einwohnermeldeamt und somit recht leicht zu finden, wenn man weiß wo man suchen soll 😉

Zuerst sei erwähnt – es handelt sich hier um FRISCHE Falafel. Was bedeutet das?
Ganz einfach, du bestellst und kannst zuschauen wie die bestellten Falafel frisch frittiert werden.
Das ist leider kein Standart.
Da Falafeli direkt gegenüber von einem Parkplatz ist, nehme ich mir bei meinen meisten Stadtbesuchen von dort etwas mit. Meistens sind noch andere Kunden anwesend, was für mich auch immer ein zeichen dafür ist, dass es nicht nur mir schmeckt 😉

Und dabei gibt es dort gar kein Fleisch!
Es gibt zwar Halloumikäse und andere Lacto-vegetarische Gerichte, die veganen Gerichte sind jedoch deutlich mit der Blume gekennzeichnet.
Sehr angenehm, zumal die Auswahl sich sehen lassen kann.
Wer Student ist, kann im übrigen durch vorzeigen des Ausweises ein paar Cent Rabatt bekommen 😉

Geschmäcker sind verschieden, jedoch waren Basilikum und ich begeistert.  Es ist schon ein Unterschied ob das ganze frisch zubereitet oder nur ein etliche Stunden altes Falafelbällchen erwärmt wird.
Natürlich schmecken die Falafel immer mal wieder anders. Mal etwas würziger, mal wurden sie etwas länger frittiert. Wie das so ist, wenn Menschen und keine Maschinen am Werk sind 😉
Das Lilane müssten im übrigen in rote Beete eingelegte Rüben sein.
Die Preise können sich mit um die 3€ auch sehen lassen und die Bedienung empfand ich immer als sehr freundlich.
Zu Ostern wurden sogar kleine Schokoladeneier verteilt – leider mit Milchanteil.
Dennoch fand ich die Geste sehr nett.

Fazit: Vorbeischauen lohnt sich definitv, wenn man Falafel mag oder mal probieren möchte!

efeu

Ein Gedanke zu “// Falafeli (Braunschweig)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s