//Liebster Blog Award

BildGanz unerwartet wurden wir von senoritavegana nominiert! Vielen Dank dafür! Aber vorsicht! Beim Anblick ihres Blogs könnte man Hunger bekommen 😉
Spaß beiseite, wer nach schnellen veganen Rezepten sucht sollte bei ihr vorbeischauen.

Es handelt sich dabei wohl um eine Art Blogkettenbrief.
Da wir die Idee gut finden nehmen wir daran Teil.

Die Regeln dazu lauten.

  1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
  3. Füge eines der Lovely-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
  4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
  5. Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
  6. Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Die Fragen:
1. Bist zu mit deinem Blog zufrieden oder hast du noch ein Ziel, welches du unbedingt erreichen willst?

E: Für den Anfang schon. Klar gibts Dinge zu verbessern – das werden wir auch 🙂

B: Da geht noch einiges. Ich bin ein kleiner Perfektionist, also ist Zufrieden sein in dieser Hinsicht eher unbekannt für mich 😀

G: Der Blog hat eine gute Grundlage, aber es würde mich freuen, wenn wir noch viel mehr Menschen erreichen könnten, das wäre klasse.

2. Wie bist du eigentlich zum Bloggen gekommen?

E: Basilikum und ich haben gequatscht und beschlossen unseren Plänen Taten folgen zu lassen.

B: Wir hatten da mal einen Kurs zur CSS Gestaltung von Blogs, leider hatte sich das etwas verlaufen, aber jetzt ist wieder etwas mehr Zeit dazu.

G: Es war eine dunkle Nacht, als zwei unheimliche Gestalten zum Fenster…. Nein, also bei mir war es so, das ich meine Rezepte und Reiseberichte auf Facebook veröffentlichte und die anderen Beiden fragten mich dann, ob ich mir nicht vorstellen könnte bei ihnen mitzubloggen. Nun bin ich hier.

3. Welchen Ort auf der Welt möchtest du noch unbedingt sehen?

E: Japan, USA, Kanada, Skandinavien und Nessies Wohnort.

B: Newmarket in England, die Stadt der Englischen Vollblüter.

G: USA, Groß Brittanien + Schottland und Irland, Italien und einige Orte die ich aus Büchern „kenne“.
4. Dein schlimmstes Ess-Kindheitserlebnis?

E: Eine Suppe die nach Erbrochenem geschmeckt und auch so ausgesehen hat.

B: Eine Banane mit Kernen und ein sehniges Stück Fleisch, dass an einen Waschlappen erinnert hat …

G: Adern in Hühnchen, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
5. Dein bestes Gericht?

E: Der double double Drive through Burger.

B: Salat 😀

G: Ich mache ein (pardon) großartiges Curry, auf das ich sehr stolz bin.

6. Wo hast du bis heute am besten gegessen? (auswärts)

E: Oh da ist de Auswahl einfach zu groß!

B: Bei meinem Freund …

G: Ich werde nie den veganen Brunch im Paulichen bei Hamburg vergessen, das war wirklich toll.
7. Wie sollte eine perfekte Welt für dich aussehen?

E: Es wäre schön, wenn die Menschheit mehr auf ihre Umwelt und deren Bewohner achten würde.

B: Weniger Menschen, mehr Respekt, mehr Natur.

G: Menschen mit deutlich mehr Respekt und Verständnis und Mindesthirn für alle.
8. Trägst du ne Brille? 😀

E:Jap. (meistens)

B:Nein

G: Nein.
9. Was für ein Film Genre spricht dich am meisten an?

E: Scifi/Fantasy

B: Animation/Zeichentrick aus dem Kinderbereich 😀

G: Horror (wie in Psycho, nicht in Gore), Drama, und Fantasy

10. Was möchtest du der Blogger Welt da draussen noch unbedingt mitteilen (bitte etwas positives :P)?

E: Es sind die kleinen Dinge die einen glücklich machen.
(In meinem Fall 34cm hoch, flauschig, ..)

B: Geduld, Neugier und reichlich Selbstkritik bringen einen voran.

G: Geschichtenerzähler lügen und vertrau niemals jemanden der unhöflich gegenüber Servicepersonal ist.

Unsere Fragen:

  1. Welches sind deine absoluten Lieblingsgerichte (herb&süß) ?
  2. Hast du ein Haustier und wenn ja welches bzw welches hättest du gerne?
  3. Was müsste auf eine einsame Insel unbedingt mit? (es dürfen mehr als 3 Sachen sein! 🙂
  4. Was war das seltsamte, das du jemals getan hast?
  5. Bist du Berufstätig oder Schüler, wenn ersteres, in welchem Bereich?
  6. Spielst du ein Instrument?
  7. Gehst du gerne auswärts Essen?
  8. Wie bist du zum Veganismus gekommen?
  9. Hast du vegane Freunde?
  10. Wie bist du zum bloggen gekommen?

Wir nominieren:

Claudia Gärtner
minimemakesmefit
veganebanane
ivysveganpoison
rohspirationen

 

 

basilikumghostflower2efeu

3 Gedanken zu “//Liebster Blog Award

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s