// Ein bisschen Weiterbildung

buecher

 

schadet nie. Deshalb war es hier etwas ruhig in letzter Zeit, das wird sich jetzt aber auch wieder ändern. Für mich ging es in einen neuen Job, da ich mir noch etwas Zeit lasse bis zum Bachelor und lieber noch etwas mehr Erfahrung sammel. Vorallem natürlich auch wie man sich am besten mittags mit leckerem veganen Essen versorgt und die Kollegen neidisch macht. Da wird es in nächster Zeit einige Essensposts geben, zunächst möchte ich euch allerdings ein paar Bücher zeigen, die hier letztens eingezogen sind und von denen ich euch zwei auf jeden Fall vorstellen möchte.

Nicht alle auf einmal versteht sich. Da wäre zum einen natürlich das RAW Soul Food Kochbuch. Aus dem habe ich bereits ein paar Sachen nach“gekocht“ und finde es sehr gut, vorallem für Leute, die keine exotischen Küchengeräte haben und nicht ständig nach unbekannten Zutaten suchen wollen. Dieses Buch würde ich euch gerne als erstes vorstellen.

Da ich mich jetzt langsam etwas intensiver mit meiner Yogapraxis auseinander setze, kam ich natürlich auch nicht am Stichpunkt Achtsamkeit  vorbei. Nach ein bisschen Recherche habe ich mich für das Buch „Achtsam durch den Tag“ entschieden und befinde mich nun schon in der dritten Woche der Übungen. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch für den ein oder anderen auch sehr interessant sein könnte.

Das „Zenddodle“ zielt auch auf eine gewisse Achtsamkeit ab und lädt zur entspannung auf kreative Art und Weise ein, ich habe es zwar geholt, weil mir die Anleitungen für die Muster sehr gut gefallen haben, aber es hat schon etwas meditatives. Falls Interesse besteht, stelle ich euch dieses Buch auch gerne vor.

„Auslöschung“ ist der erste Band einer Triologie, die sich mit einem unbekannten Naturphänomen in der Zukunft beschäftigt, welches sich langsam den Planeten zurück erobert. Für Leute, die viel Spannung mögen und Spaß an ausführlichen Naturbeschreibungen haben ist das genau das Richtige.

basilikum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s