// Einfach mal die Kresse halten!

sprossen__0000_00

Naja. Bis dahin dauert es noch ein paar Tage, aber dann!
Zu Ostern habe ich eine kleine Sprossenschale bekommen, mit der man sich aus Samen etwas frischen heranziehen kann. Im Set dabei war noch Rucola, aber ich wollte jetzt unbedingt meine Kresse ansetzen. Habe ich das doch ziemlich lange vor mir hergeschoben.

Das Set besteht aus einer Schale mit einer Halterung und einem Saatgitter. Die Handhabung ist tatsächlich sehr einfach, einfach ein paar Samen auf das Gitter streuen, es in der Halterung in der Schalen oben auf legen und so viel Wasser dazu geben, dass das Gitter leicht schwimmt.

sprossen__0002_03

Und dann heißt es warten. Vorallem darauf, ob da auch bei mir etwas wächst, ich bin leider nicht grade für einen grünen Daumen bekannt, daher erschien mir das hier als recht idiotensicher um sich ein bisschen was Frisches heran zu ziehen.

sprossen__0001_02

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!  🙂

basilikum

3 Gedanken zu “// Einfach mal die Kresse halten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s